Turboumbau
Basis: E34 M5 S38B36 EZ 1991
Modifikationen:
- Motor grundlegend neu aufgebaut und verstärkt
- Motor aufgebohrt auf 94,5mm
- Kolben Wiseco 8.1:1
- Pleuel Carillo
- alle Pleuel gewinkelt, gewogen und ausgemessen
- hochfeste Pleuelschrauben
- hochfeste Zylinderkopfschrauben
- spezielle Kopfdichtung
- Ventilsitze gefräst
- Inconel Auslassventile
- verstärkte Ventilfedern
- neue Ventilteller
- Ventilspiel eingestellt
- alle Verschleißteile des Motors erneuert(BMW Originalteile)
- 12x Kolbenspritzdüsen
- Blockversteifungsplatte
- Umbau auf ruhende Zündung(Deckel vom S38B38)
- VW/Audi Einzelstabzündspulen
- spezielle Bosch Zündkerzen
- 1600ccm Bosch Einspritzdüsen
- Wasser/Methanol Zusatzeinspritzung (2 Düsen)
- Wasserkühler Serie
- Spezialanfertigung Ladeluftkühler
- Turbolader S400SX4 T6 geteilt(Twinscroll)
- gefrästes Verdichterrad
- Lader komplett neue gewuchtet
- Getriebe E39 M5 6 Gang
- Getriebeglocke umgeschweisst
- Schwungrad 184mm erleichtert – Tilton 2 Scheibenkupplung(bis max. 1250NM)
- Antriebsstrang verstärkt und neu aufgebaut
- spezielle Kardanwelle, neu gewuchtet und gelagert/geschweißt
- Differential – längere Übersetzung und Sperre 25%, 3,15 Übersetzung
- VA modifizierte 360mm gelochte Scheiben mit 4 Kolbenfestsattel
- HA 1 Kolbenschwimmsattel
- EBC RedStuff Bremsbeläge
- Auspuffanlage Eigenbau,vorderer Teil 5 ” mittlerer Teil 2×3,5″ hinterer Teil, 2×100 Zellen Metallkatalysatoren, Endschalldämpfer 3″
- Motorsteuerung ViPec V88
- Klopfsensoren
- Karosserieneuaufbau (Schweller geschweißt, VA/HA gestrahlt und lackiert, Tank gestrahlt und lackiert, Karosseriefalze von Rost befreit und lackiert, Unterboden mit hochwertigen Lacken und Farben versiegelt – Würth)
- Fahrzeug Komplettlackierung in Originalfarbe(diamantschwarzmetallic)